Wer wir sind

Das Touroperating-Unternehmen Dolphine Liveaboard GmbH wurde im Mai 2013 gegründet (Handelsregister-Nr. 2013-20144-1) und hat seinen Firmensitz im zürcherischen Fehraltorf.

Ahmed Oswald – Managing Director (Bachelor Degree in IT- und Computerwissenschaften)

Tauchen ist sein Lebensinhalt. Um sein damaliges IT-Studium an der Kairorer Universität zu finanzieren, arbeitete er als Tauchinstruktor auf dem Boot eines Freundes. „Unter der Wasseroberfläche herrscht eine ganz andere Welt – ohne Autos, ohne Sorgen und ohne Stress“, schwärmt der 30-Jährige, der sich mittlerweile alle wichtigen internationalen Tauchzertifikate angeeignet hat. Der Liebe wegen kam Ahmed Oswald 2009 in die Schweiz. Mit seiner Ehefrau und dem gemeinsamen Sohn lebt er heute im Zürcher Oberland. Er ist weiter Mitglied einer örtlichen Feuerwehr und fühlt sich hierzulande gut integriert. Über sich selber sagt der engagierte Familienvater: „Ich kümmere mich gerne um Menschen und fühle mich für sie verantwortlich – wenn ich es schaffe, ihnen am Ende des Tages ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, dann habe ich mein Ziel erreicht.“